Richard Brummer Steuerberater - LDW-Buchstelle 
Ihr zuverlässiger Partner für Steuer- und Wirtschaftsberatung

Unternehmensberatung

Die im Rahmen der steuerlichen Beratung aufgedeckten Problemfelder haben oft ihre Ursache im unternehmerischen Bereich. Zur optimalen Unterstützung unserer Mandanten bieten wir deshalb im Bereich der Unternehmensberatung ein umfangreiches Beratungsspektrum, wie z. B.:

  • Aufbau einer Büroorganisation: Wie kann ich meinen Verwaltungsaufwand minimieren?

  • Aufbau eines Berichtswesens: Wie erhalte ich monatlich die für mich wichtigen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Informationen?
  • Unternehmensumstrukturierungen: Was muß geändert werden um den Betrieb wieder erfolgreich zu machen?
  • Finanzierungsberatung: Welche Finanzierungsform ist wirtschaftlich am sinnvollsten? Wie erhalte ich diese Finanzierung?
  • Rating-Beratung: Wie optimiere ich meine Bilanzkennzahlen um günstige Darlehenskonditionen zu erhalten?
  • Vorbereitung und Teilnahme an Bankgesprächen: Unter welchen Vorausetzungen stimmt die Bank meinen Entscheidungen zu?

  • Erweiterte Kennzahlenanalyse: Welche konkreten Maßnahmen sind erforderlich, um meinen Gewinn zu erhöhen?
  • Unternehmenserweiterungen: Auf welche rechtlichen und wirtschaftlichen Aspekte muß ich achten?

  • Nachfolgeplanung: Wie erfolgt eine optimale Übergabe an die nächste Generation?

  • Unterstützung der Geschäftsführung: Welche rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen ergeben sich aus meinen Entscheidungen?

  • Wie kann ich mein Unternehmen weiter entwickeln?

  • Unternehmensplanung: Wie hoch ist mein Gewinn in den Folgejahren? Erreiche ich meinen geplanten Gewinn?

  • Steuerplanung: Wieviel Geld verbleibt mir nach Abzug aller Steuern? Kann ich zukünftige Investitionen mit dem mir verbleibenden Geld finanzieren?

Unser Spektrum im Bereich der Unternehmensberatung wird laufend erweitert und richtet sich nach den von Ihnen individuell vorgegebenen Erfordernissen.

ZURÜCK