Richard Brummer Steuerberater - LDW-Buchstelle 
Ihr zuverlässiger Partner für Steuer- und Wirtschaftsberatung

Steuerberatung für Privatpersonen

Neben allen anfallenden Steuererklärungen für Privatpersonen bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an speziellen Beratungsleistungen für Privatpersonen an. Hier nur ein kleiner Auszug daraus:

  • Beratung über die steuerliche Auswirkung von Investitionen: Lohnt sich die Anschaffung einer vermieteten Wohnung oder Photovoltaikanlage?
  • Steuerliche Planung bei Vermögensübertragung und Erbauseinandersetzung: Wie zahle ich am wenigsten Schenkungssteuer?

  • Steuerliche Beratung bei Ehe- und Erbverträgen: Wie vermeide ich unliebsame "Spätfolgen"?

  • Steuerliche Beratung über Vermögens- und Vorsorgevollmachten: Wie soll mein Vermögen verwaltet werden?

  • Finanzierungsplanung: In welcher Höhe kann ich mir Darlehensraten leisten? Wann bin ich schuldenfrei?

  • Finanzierungsberatung: Aufbereitung der Finanzierungsunterlagen und Teilnahme an Bankgesprächen, um günstigere Zinsen zu erhalten.

  • Prüfung von Verträgen auf steuerliche Auswirkungen: Entsteht bei einem Grundstücksverkauf Einkommensteuer?

  • Unabhängige wirtschaftliche Prüfung von Kapitalanlagen: Soll ich einen Riester- oder Rürup-Vertrag abschließen?

  • Unabhängige wirtschaftliche Prüfung von Versicherungsverträgen: Deckt diese Versicherung die gewünschten Risiken ab? Brauche ich diese Versicherung?

  • Steuervorausberechnungen: Wie wirkt sich eine Abfindung auf meine Einkommensteuer aus? Wie kann ich diese Steuer mindern?

  • Strafbefreiende Selbstanzeige: Der Weg zurück in die Steuerehrlichkeit.

  • Vermögensplanung: Wie viel Geld muß ich sparen, um mit 60 in Rente gehen zu können

STEUERERKLÄRUNGEN FÜR PRIVATPERSONEN